Mehr als 80.000 Wildunfälle auf Österreichs Straßen

„8.10.2021 – Etwa alle sieben Minuten passiere ein Wildunfall, teilt der VVO mit. Zwar sei die Anzahl der Fälle mit Personenschaden 2020 unter dem Schnitt der letzten fünf Jahre gelegen, insgesamt sei aber zuletzt ein deutlicher Anstieg zu beobachten gewesen.
Quelle: https://www.versicherungsjournal.at/markt-und-politik/mehr-als-80-000-wildunfaelle-auf-oesterreichs-strassen-21505.php

Diese alamierenden Zahlen haben wir uns zum Anlass genommen um gemeinsam mit den Jagdschutzvereinen Pöls und Oberkurzheim und der Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim ein umfassendes Wildschutzprojekt zu realisieren.
Es wurden an mehreren Straßenabschnitten des Gemeindegebietes, speziell an bekannten Wildwechselstellen, unzählige Wildreflektoren montiert, welche zur Vermeidung von Wildunfällen maßgeblich beitragen.

Es freut uns, dass wir dieses sinnvolle Projekt finanziell unterstützen durften.
Im Sinne des Autofahrers, des zur Nachsuche beauftragten Jägers aber auch der Tiere welche nach Kollisionen mit Fahrzeugen meist qualvoll verenden.

BGM Mag. Esser Gernot, Mitglieder und Vorstände der Jagschutzvereine Pöls und Oberkurzheim mit Gernot Horn.
(Straßenabschnitt Pöls-Kumpitz)